Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hallo Jazzfreunde! Das Hamburger Jazz Portal befindet sich zur Zeit in einer Umbauphase.
Wir wollen bis spätestens 2010 wieder für Sie da sein. Dann wie immer aktuell und mit vielen interessanten News rund um den Hamburger Jazz.

Termine und einen wöchentlichen Jazzkalender finden Sie unter www.swinginghamburg.de

Mit jazzigen Grüßen, Ihr Jazz Portal Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.170 mal aufgerufen
 Aktuelles und Neues Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Sarah
Portalmanagement

27.08.2008 11:14
27.08.08 - Verlosung !!! Zitat · antworten

Hallo liebe Jazzfreunde!

Anlässlich unseres ersten Geburtstags, das Jazzportal ist bereits seit dem 29.08.07 online, verlosen wir 2 Jubileums-CD's der Lutzemanns Jatzkapelle!

Schreibt uns einfach euer schönstes Erlebnis, welches ihr mit Jazz in Verbildung bringt auf. Und stellt es hier ein!

Bei mehr als zwei Zusendungen entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Wir freuen uns über jede Geschichte und wünschen weiterhin viel Spaß!
Euer Team des Hamburger Jazzportals

Zur CD:
Nach 15 Jahren im Musikgeschäft ist "Lutzemann´s Jatzkapelle" nicht mehr nur ein Geheimtipp für Insider, sondern erfreut sich zunehmender öffentlicher Bekanntheit und Beliebtheit im gesamten Bundesgebiet. Zu diesem Ruf trugen sowohl die regen Live-Aktivitäten der Band wie die verschiedenen CD-Produktionen ihres Bandleaders Lutz Eikelmann bei.

Die CD "Lutzemann´s Jatzkapelle - Das Original" bildet einen Querschnitt durch die rege Produktionstätigkeit der Band, die im Laufe der Zeit bereits einige der besten heutigen Jazzmusiker zu ihren Mitgliedern zählen durfte, so beispielsweise die Banjovirtuosen Sean Moyses ( 1997-2003 ) oder Udo Jägers ( seit 2004 als fester Banjospieler dabei ), u.v.a.

Die Aufnahmen erfreuen sich z.T. auch der Mitwirkung prominenter Gastsolisten wie Götz Alsmann ( Titel "Schwarze Augen" ) und Hawe Schneider ( "Cornet Chop Suey", "My Old Norwegian Sweater" & "Catarina" ).

Doch natürlich kommen auch die Stamm-Lutzemänner reichlich zur Geltung wie Trompeter & Sänger Jörg Kuhfuß, Klarinettist Volker Riebeling, Posaunist Michael Schneider, Pianist & Sänger Bastian Korn und natürlich auch der Bandleader & Arrangeur Lutz Eikelmann.

Das musikalische Spektrum umfaßt Dixieland, Hot Jazz, Swing und Blues. Freuen Sie sich auf 15 Titel aus den Jahren 1997-2008!

Eine besondere Perle ist der Titel "Ain´t She Sweet?" im 20er Jahre-Sound.

Für Sammler und Fans ist auch das reichlich bebilderte Booklet wegen vieler bemerkenswerter Fotos, die zum Teil mit dem typischen LJK-Humor präsentiert, eine Fundgrube.

Hier noch die Details!

01. Ein Männlein steht im Walde; 2008; Gesang: Männergesangsverein Harmonie Gerhardshahn 1896 e.V.

02. I´m Sitting On Top Of The World; 2001; Gesang: Jörg Kuhfuß

03. I Can´t Give You Anything But Love; 2001; Gesang: Jörg Kuhfuß

04. Cornet Chop Suey; 2001

05. My Old Norwegian Sweater; 2001; Gesang: Hawe Schneider ( Alternate Take )

06. Where´s The Tiger?; 1997; Gesang: Michael Schneider

07. Ain´t She Sweet?; 1997; Gesang: Jörg Kuhfuß

08. Isle Of Capri; 1997

09. Schwarze Augen; 2000; Gesang: Götz Alsmann

10. Catarina; 2001;

11. Darktown Strutter´s Ball; 1997; Gesang: Sean Moyses

12. Perdido Street Blues; 1997

13. That´s A Plenty; 2008

14. Goin´ Home; 2006; Gesang: Bastian Korn

15. Nobody´s Child; 2006; Gesang: Bastian Korn

... över dat Wichtige köönt wi later nadenken ...

Lutzemann
Lutzemann´s Jatzkapelle

29.08.2008 19:47
Außer Konkurrenz! (in Sachen Verlosung!!) Zitat · antworten

Nicht die schönste Erinnerung, aber ein besonders bewegender Augenblick war am 18. August diesen Jahres bei unserem Auftritt in unserem Stammlokal Brauhaus in Hagen, als eine Dame uns bat, für ihren im März 2008 verstorbenen Liebsten, der am 18. August Geburtstag gehabt hätte und immer wieder auch im Brauhaus bei Jazzabenden im Publikum zu finden war, einen Titel zu spielen.

Ich wählte "Just A Closer Walk With Thee" und stellte in den spontanen Ansagen fest, daß "Happy Birthday To You" und "Just A Closer Walk With Thee" das gleiche Harmonieschema haben. Offenbar feiern Jazzer also jegliche Art von Dimensionswechsel, ob vom Jenseits ins Diesseits oder umgekehrt, mit der gleichen Akkordfolge.

Die Witwe war sehr bewegt.

Lutzemann
Lutzemann´s Jatzkapelle

24.09.2008 12:18
RE: 27.08.08 - Verlosung !!! Zitat · antworten

Hm...

Pieps
Mitglied

01.10.2008 18:05

Mein schönstes Erlebnis, das ich mit Jazz in Verbindung bringe, ist zugleich mein erstes.
Ich habe Sarah kennengelernt. Sie hat mich auf das Hamburger Jazz Portal aufmerksam gemacht und mir den Happy Jazz Frühschoppen empfohlen. Ich war zum ersten Mal dabei und begeistert. Mir hat die Veranstaltung gefallen. Die Musik war toll. Ich habe neue Bekanntschaften gemacht. Ich werde weitere Frühschoppen dieser Art besuchen. Am nächsten Happy Jazz Frühschoppen am 16.11.08 kann ich urlaubsbedingt nicht teilnehmen. Nach meinem Urlaub werde ich wieder dabei sein. Dank an Sarah für die Empfehlung. Es war sehr schön.

Gruß Pieps ( oder Michi )

Lutzemann
Lutzemann´s Jatzkapelle

01.10.2008 18:30

Das ist ein Wort, Pieps!

Das ist wahrlich ein schönes Erlebnis.

Hoffe, jetzt kommt wenigstens noch ein Zweiter, dem etwas zum Thema einfällt!

Allerdings sollten sich die Betreiber überlegen, ob sie nicht einen Stichtag, meinetwegen 31.10.08, setzen, weil man kann das ja nicht auf ewig offenhalten!!!

Also, Leute, kommt, so schwer kann das doch nicht sein bitte... ob Ihr nun Chris Barber die Hand geschüttelt habt, mit Louis Armstrong fotografiert wurdet oder so ein zeitnahes Erlebnis wie Pieps hattet --- irgendetwas sollte Euch doch bitte schön einfallen!

Wir warten gespannt

Lutzemann
Lutzemann´s Jatzkapelle

31.10.2008 23:44

Also dann hoffe ich, daß nun deadline war und Pieps ( oder Michi ) endlich die CD von den Portalbetreiben bekommt! Viel Freude beim Hören!

Sarah
Portalmanagement

18.11.2008 18:10
So, auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen meinerseits hat sich die Verlosung länger hingezogen als ursprünglich vorgesehen.

Pieps wird, sobald er wieder aus dem Urlaub zurück ist, die Jubiläums-CD der Lutzemanns Jatzkapelle erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für's Mitmachen!

... över dat Wichtige köönt wi later nadenken ...

Lutzemann
Lutzemann´s Jatzkapelle

18.11.2008 22:38

Gut. Glückwunsch!

Und danke für´s Mitmachen auch von mir!

Mario
Jazzlocation Moderator

19.11.2008 20:40

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch !!!

Sprung  

| Presse | Download | Jobs | Partner | Links |

Das Hamburger Jazz Portal ist seit dem 29.08.2007 online

Möchten Sie auch Partner des Hamburger Jazz Portal werden?
Dann melden Sie sich unter partner@hamburgerjazzportal.info - wir freuen uns!

© 2007 Design & Grafiken by Sarah Goos und Mario Leopold

© 2001 Forensoftware by homepagemodules, Miranus GmbH

kostenlose Counter bei xcounter.ch
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz